Unser Team

Lernen Sie uns kennen.


Thoren Meier

Geschäftsführer

Thoren ist in einer Architekten- und Ingenieursfamilie aufgewachsen. Bereits im Alter von 14 Jahren fing er an, im Straßenbau zu arbeiten. Nach abgeschlossenem Bauingenieurwesen Studium und Stationen bei Baufirmen wie Bilfinger Berger, Hochtief und Züblin im In- und Ausland zog es ihn 2012 in die Beratung zu einem der Big Four Wirtschaftsprüfungsgesellschaften. In der dortigen Immobilienabteilung bearbeitete er Großprojekte wie den Hauptstadtflughafen BER und den Domberg Freising, erstellte etliche technische Due Diligence für namhafte Mandanten und hielt Workshops zu verschiedenen Bereichen der Projektorganisation.

Mitte 2016 fasste er dann den Entschluss, sich selbstständig zu machen, jedoch der Beratung in Teilen treu zu bleiben. Nun führt er mit Methocon seine eigene Beratungsfirma mit Leistungsbestandteilen der Bauabwicklung.

Daniel Krippner

Partner

Daniel blickt auf eine langjährige Erfahrung im Projektmanagement, Workplace Consulting und Corporate Real Estate Management im deutschsprachigen und EMEA-Raum zurück. Nach einem Bachelor-Studium mit versorgungstechnischem Schwerpunkt zog es Daniel in das Projektmanagement von großen Bauprojekten und das Workplace Consulting. Den Master-Abschluss mit Schwerpunkt Risikomanagement sowie ein Cambridge Program of Study in Sustainable Leadership runden seinen breit gefächerten Erfahrungsschatz ab.

Die Umsetzung von diversen Bau und Workplace-Projekten betreute Daniel für eine der Big Four Wirtschaftsprüfungsgesellschaften sowie einen global agierenden Einzelhändler in verschiedenen Ländern in Europa aber auch im Mittleren Osten und Afrika.

Bei Methocon verantwortet Daniel die Geschäftsentwicklung im süddeutschen Raum sowie die internationalen Mandate.

Andreas Flenkenthaler

Projektmanagement | Bauüberwachung

Andreas ist Generalist und besitzt aufgrund seiner vielfältigen Erfahrung Stärken in der Planung sowie in der Ausführung. Schon während seines Studiums entwarf er Möbel für hochwertige Innenausbauten und unterstützte Kunden in der Bauüberwachung. Das dort entstandene Netzwerk ermöglichte ihm nach erfolgreich abgeschlossenen Architekturstudium den direkten Einstieg in die Selbstständigkeit.

Andreas unterstützt die Methocon Projektberatung im Management und in der Bauausführung im Bereich von Neubauten, Sanierungen sowie hochwertigen Innenausbauten.

Charlene Seyfert

Business Development | Geschäftsassistenz

Charlene ist ein wahres Organisationstalent. Schon vor Ihrem Studium an der HTW Berlin zum B. A. of Arts. Umwelt- und Nachhaltigkeitsmanagement & Digital Business arbeitete sie viele Jahre im politischen Kontext und übernahm die Projektplanung sowie Projektsteuerung bei diversen Veranstaltungen, Bundeskongressen und Festivals.

Durch Ihre mehrjährige Berufserfahrung konnte Sie ihr Know-How stetig ausbauen und perfektionieren. Charlene zeichnet sich durch Ihre strukturierte und engagierte Art aus und bringt dies stets auch bei ihrer Arbeit im Backoffice mit ein.

Charlene unterstützt die Methocon im Bereich Business Development, der Erarbeitung interner Prozesse sowie der Geschäftsentwicklung.

Lucia Wöhe

Projektmanagement | Planung & Design

Lucia ist ein kreativer Kopf. Während ihres erfolgreichen Studiums zum B.A. Interior Design an der University of Applied Sciences in Berlin konnte Lucia bereits einige Erfahrungen im Bereich der Innenarchitektur sammeln. In ihrem Portfolio findet sich eine Bandbreite von unterschiedlichsten Projekten: vom Konzeptentwurf und Ausführungsplanung von Büros und Verkaufsflächen bis hin zur Planung hochwertiger Möbel für namhafte Kunden.

Durch ihre bisherigen Berufserfahrungen hat sie gelernt, auch in komplexen Situationen stets die Ruhe und den Überblick zu bewahren. Lucia zeichnet sich durch ihre strukturierte sowie engagierte Art aus, diese Eigenschaften bringt Sie auch stets bei Ihrer Arbeit im Unternehmen ein. Lucia unterstützt die Methocon im Bereich Workplace Consulting und Innenausbauten sowie Konzepterstellung.

Ronja Bürk

Projektmanagement | Projektentwicklung

Ronja hat schon früh ihre Leidenschaft für die Immobilienwirtschaft entdeckt. Während ihres Studiums zum B.Sc. in Immobilienwirtschaft hat sie bereits bei Drees & Sommer Großbauprojekte auf Seiten der Projektsteuerung begleitet. Durch ihre strukturierte und engagierte Art behält sie stets die Zielstellung im Fokus und betrachtet dabei verschiedene Blickwinkel.

Neben ihrer Tätigkeit bei der Methocon studiert sie berufsbegleitend an der Universität Stuttgart für einen M.Sc. in Immobilientechnik und Immobilienwirtschaft. Ronja unterstützt die Methocon im Projektmanagement bei Großbauprojekten und der Vermarktung sowie Verkauf von eigenen Projektentwicklungen.

Thilo Köhler

Projektmanagement | Bauüberwachung

Thilo ist ein Generalist, der vor seinem Studium an der TU Berlin zum B.Sc. Bauingenieurwesen Freestyle Parks in den Schweizer Alpen entworfen und gebaut hat.

Bei der Organisation und Durchführung von großen Sport Events wie beispielsweise den Halfpipe Worldcups hat er schon einige Projekterfahrungen sammeln können. Thilo behält auch in stressigen Situationen einen klaren Kopf und geht Herausforderungen mit der nötigen Konzentration und unter der Berücksichtigung verschiedener Blickwinkel an.

Momentan studiert er neben der Tätigkeit bei der Methocon an der TU Berlin für einen M. Sc. im Bauingenieurwesen. Thilo unterstützt die Methocon beim Projektmanagement und der Projektsteuerung bei Großbauprojekten.

Eugen Andreev

Projektmanagement | Planungskoordination

Eugen ist Architekt und konnte bereits bei zahlreichen Bauvorhaben wie beispielsweise der Mall of Berlin oder dem Schultheiss Quartier mitwirken. Durch seine mehrjährige Arbeit in diversen Architekturbüros sowie absolvierten Auslandspraktika konnte er sein Wissen im Bereich der Bauindustrie stetig ausbauen und vertiefen.

Mit seiner fokussierten Art behält er jedes Detail im Blick und verfolgt bei seiner Arbeit einen kontinuierlichen, analytischen Ansatz.

Eugen unterstützt die Methocon Projektberatung im Bereich Management, Bauüberwachung sowie in der Immobilienentwicklung.

Sven Karasch

Projektmanagement | Prozessmanagement

Sven hat seine Ursprünge im klassischen Produktionsumfeld. Nach erfolgreichem Abschluss des Handwerksmeister-Titels folgte ein Studium zum Wirtschaftsingenieur. Das Studium absolvierte er berufsbegleitend, während er erste Akzente im Bereich Projektmanagement in der Automobil- und Papierindustrie setzte.

Hierbei konnte er seine Stärken im Bereich Lean Management auf Shopfloor-Ebene und der Übernahme der interimistischen Produktionsleitung für einen großen deutschen Automobilzulieferer erfolgreich einsetzen. Sven unterstützt die Methocon im Bereich Consulting und klassischem Projekt- und Prozessmanagement.

Vivien Kampa

Business Development | Geschäftsfeldentwicklung

Nach Ihrem abgeschlossenen Studium zum B.A. in Sportmanagement arbeitete Vivien bereits mehrere Jahre als Projektmanagerin in großen Event und Marketingagenturen. Hierbei organisierte sie etliche Veranstaltungen wie beispielsweise Kampagnenumsetzungen für große Sportmarken aber auch bekannte TV-Produktionen.

Besonders ihre kommunikative Art und ihr Durchsetzungsvermögen verhalfen ihr dazu, auch in stressigen und komplexen Situationen die Aufgaben effizient und erfolgreich umzusetzen. Vivien unterstützt die Methocon in der Geschäftsfeldentwicklung, im Marketing und bei der Organisation und Umsetzung der strategischen Ausrichtung.

Aaron Meier

Business Development | Corporate Social Responsibility

Aaron ist seit Gründung der Methocon für das Integrieren neuer Geschäftsfelder sowie die Ausrichtung der unternehmerischen Sozialverantwortung zuständig.

Sein abgeschlossenes Studium im Bereich der Sozialwissenschaften erlaubt es ihm beim CSR-Management aber auch bei der Sondierung möglicher neuer Geschäftsfelder über den Tellerrand hinaus zu schauen und Sozialaspekte zu berücksichtigen. Weiterführend sorgt Aaron dafür, soziale und ökologische Ziele mit dem wirtschaftlichen Handeln der Methocon in Einklang zu bringen.

Darüber hinaus steuert Aaron die soziale Unterstützung entsprechender Partner und Pro Bono Engagements.

Paula Heuering

Projektmanagement | Projektsteuerung

Paulas Leidenschaft liegt in der klassischen Projektarbeit. Alle Aufgaben rund um die Koordination, Organisation und Steuerung von Projekten sind ihr Fachbereich. Paula kann Kenntnisse im gesamten Bereich des Immobilienmanagements sowie praktische Erfahrungen im Projektmanagement in der Automobilindustrie vorweisen. Darüber hinaus wirkte Sie Erfolgreich bei der Etablierung eines PMO in einem großen Infrastrukturprojekt mit. Paula verfügt über eine strukturelle und geordnete Arbeitsweise und hat stets das große Ganze im Blick.

Momentan studiert sie neben Ihrer Tätigkeit bei der Methocon berufsbegleitend an der Universität Stuttgart für einen M. Sc. in Immobilienwirtschaft und Immobilientechnik. Paula unterstützt die Methocon im Projektmanagement bei Großbauprojekten und der Projektsteuerung bei Großbauprojekten.

Eduardo Perez

Projektmanagement | Digital Engineering

Eduardos berufliche Laufbahn begann in einem der innovativsten Technologie Start-ups in Berlin, wo er seine datenanalytischen Kompetenzen entwickelte. Durch sein Studium des Bauingenieurwesen an der Technischen Universität Berlin und der Arbeit in einem Tech Start Up, bringt er neue innovative Ideen ein und verbindet so das Baugeschäft mit dem digitalen Projektgeschäft. Neue Herausforderungen in einer zunehmend digitalisierten Welt erfordern disruptive und alternative Handlungsweisen, wobei er mit seinen Kenntnissen im Bereich des digital Engineering maßgeblich zur Herausarbeitung beiträgt.

Eduardo unterstützt die Methocon im Projektmanagement von Großbauprojekten und bei den digitalen Anforderungen des Projektgeschäftes.

Chau Huynh

Projektmanagement | Prozessmanagement

Chau konnte bereits während ihrer bisherigen beruflichen Laufbahn in viele verschiedene Arbeitsbereiche des Verkehrswesens eintauchen und mitwirken. In dieser Zeit entdeckte sie für sich, als besonderen Schwerpunkt das technische Projektmanagement

Aufgrund Ihrer bereits gesammelten Praxiserfahrungen und ihres Studiums im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen an der TU Berlin bedient sie sich insbesondere der Integration ganzheitlicher Betrachtungsweisen im Rahmen von technischen Kontexten. Mit ihrer zuverlässigen und verantwortungsbewussten Art verfolgt sie alle Projekte, ob klein oder Großbauprojekt gleichermaßen konzentriert und bringt sich stetig als effizientes Projektmitglied mit neuen innovativen Ideen innerhalb der verschiedenen Projektprozesse ein. Derzeit wirkt sie bei der Methocon unterstützend in der Projektsteuerung von Klein- und Großprojekten mit.